Meine Fotowelt - BS Audio & Foto

Direkt zum Seiteninhalt

SCORPIONS Tour 2010 "Sting The Tail + Make It Real" (Live in Amnéville 1)_Fotos B. Schmeyer
      2010 bis 2012: Vermeintlicher Abschied
Am  24. Januar 2010 gab die Band auf ihrer Webseite bekannt, dass sie sich  nach der anstehenden Albumveröffentlichung und Welttournee auflösen  wolle. Rudolf Schenker sagte, dass die Band in Würde abtreten wolle. Am 19. März 2010 erschien das als letztes Studioalbum angekündigte Werk Sting in the Tail.  Dieses stieg auf dem 2. Platz in den Media Control Charts ein und wurde  nach einem Monat bereits mit Gold für 100.000 verkaufte Exemplare  allein in Deutschland ausgezeichnet. In Griechenland erreichte das Album  den 1. Platz der Charts und in Europa den 7. Platz. In den  US-Billboard-Charts stieg das Album auf dem 23. Platz ein. Sting in The  Tail stand auf dem 1. Platz der Classic-Rock-Charts. Das Lied Raised on Rock  stieg auf dem 2. Platz der Classic-Rock-Mediabase-Charts ein und  gehörte 2010 zu den am meisten gespielten Liedern bei den  US-Rock-Radio-Stationen.) (Quelle: Wikipedia)
Psst...da wird noch dran gearbeitet
Created by B. Schmeyer
2020
Zurück zum Seiteninhalt